Birk

February 19, 2023

Ein Anfang

Endlich fertig. Jetzt kommt der Release! 

 „Congratulations, you’ve reached the beginning!“

Langfristig mit einem Musikprojekt erfolgreich zu sein, ist das Ergebnis von Anstrengung, Ausdauer und Üben. Das gilt nicht nur fürs Instrument, sondern auch für Teams und Organisationen. Es müssen Dinge erprobt, wieder verworfen und eingeruckelt werden. Projekte müssen auch mal schief gehen und scheitern, um sie zu überdenken und beim nächsten Mal besser machen zu können.

Fast jede Ablehnung und jeder Misserfolg ist auf dieser Reise ein Geschenk – eine Chance zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen. Eine Gelegenheit, um herauszufinden, wie es weiter gehen kann.  

Wer auf lange Sicht erfolgreich ist, scheitert auf dem Weg dahin oft und insbesondere am Anfang.
Und wer früh scheitert, erhält einen bedeutenden Hinweis:
Dass dies ein Teil des Deals ist, auf lange Sicht besser zu werden.

Ein Release ist in den meisten Fällen auch nur ein Release.
Wir werden noch sehr oft unzureichend vorbereitet sein.
Wir werden noch sehr oft geringe Chancen auf Erfolg haben.

Wir tun es trotzdem.
Weil es der Anfang von etwas Neuem ist.

Wenn du deinen nächsten Release planst, frage dich:
Wettest du auf den großen Durchbruch? Oder ist das für dich ein Anfang?

---
Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich für deine kreative Arbeit ist. Teile ihn gern mit anderen Musiker:innen, die ihre eigenen Musikprojekte führen. Alle Beiträge und die Anmeldung zum Newsletter findest du auf world.hey.com/birk. Danke!

All the best
Birk

About Birk

Hi! Das ist mein Blog für Musiker:innen, die ihr eigenes Musikprojekt führen und die Dinge anders angehen wollen. Ich schreibe über kreatives Schaffen, Artist Development und Marketing im Musikbusiness und hoffe, es ist hilfreich für deine kreative Arbeit.

Trag dich ein ⬇️ und du bekommst jeden Sonntag meinen neusten Beitrag direkt per Mail in dein Postfach. Danke!