Birk

May 21, 2023

Und was noch?

Du machst, seit du klein bist Musik. Vermutlich hast du in vielen Bands gespielt, Musik studiert, mehrere Instrumente erlernt, unzählige Songs geschrieben – und was noch?

Der Kern deines Musikprojektes ist zwar die Musik, doch die Musik selbst erzählt nun mal vom Leben und das lebst du. Wenn du also darüber nachdenkst, was es rund um dein Musikprojekt zu erzählen gibt, dann vermutlich auch etwas, das du abseits der Musik erlebst.

Social Media, Musikvideos, Newsletter, Website, Merch, Design etc. – sie alle können etwas aus deinem Leben erzählen, genau wie die Musik selbst.

Also, ja. Musik ist dein Leben.
Und was noch?

---
Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich für deine kreative Arbeit ist. Teile ihn gern mit anderen Musiker:innen, die ihre eigenen Musikprojekte führen. Alle Beiträge und die Anmeldung zum Newsletter findest du auf world.hey.com/birk. Danke!

All the best
Birk

About Birk

Hi! Das ist mein Blog für Musiker:innen, die ihr eigenes Musikprojekt führen und die Dinge anders angehen wollen. Ich schreibe über kreatives Schaffen, Artist Development und Marketing im Musikbusiness und hoffe, es ist hilfreich für deine kreative Arbeit.

Trag dich ein ⬇️ und du bekommst jeden Sonntag meinen neusten Beitrag direkt per Mail in dein Postfach. Danke!