Kioningu - Ingmar Kikat

August 11, 2022

Mittwochs in Barmbek - regelmäßiges Taiko-Angebot für alle

Liebe Kion-Freunde,

vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen: Es gibt in unserem neuen Kion-Hauptquartier "Wiese" in Barmbek jetzt jeden Mittwoch ein regelmäßiges Taiko-Angebot für alle die Spaß am Taiko haben und dazulernen wollen!

Die Haupttrommelzeit ist meistens 18:30-20:45 Uhr, oft gibt es aber auch eine optionale "Bonusrunde" mit mehr Zeit für Vertiefung von 21:00-22:00.

Jeden zweiten Monat bietet sich eine gute Gelegenheit für einen Einstieg, da wir immer einige Plätze für Neulinge in Form eines Einsteigerpäckchens bereit halten. Dies sind meistens 4 Termine, die ihr fest buchen könnt mit einer gemischten Gruppe mit unterschiedlich viel Erfahrung. Im darauffolgenden Monat gibt es in der Regel einzelne Termine, in denen an Basics gearbeitet wird und Stücke wiederholt werden. Für diese Termine meldet ihr euch einzeln an, könnt dort auch ein "Probetrommeln" nutzen (10€ für das erste Mal).

Das nächste Einsteigerpäckchen ist mit dem schwungvollen Stück Jambo und startet in 2 Wochen:

Einsteigerpäckchen Basics & Jambo ∙ 4 x Mittwoch  ∙ 24.08. - 14.09.2022
Willkommen bei Jambo! Jambo bringt dich raus aus den Puschen, runter vom Sofa, rein in den Groove und die Bewegung! Lerne mit einigen einfachen Rhythmen und unterstützt durch den Flow der ganzen Gruppe, wie viel Spaß Taiko machen kann!

4 Übungstermine: 24.08.2022, 31.08.2022, 07.09.2022, 14.09.2022

Mehr Infos dazu und Anmeldung hier...


Für den November ist jetzt schon das nächste Einsteigerpäckchen in Planung:

Einsteigerpäckchen Basics & Madagascar ∙ 4 x Mittwoch  ∙ 02.11. - 23.11.2022
Madagascar ist das perfekte Stück für die dunkle Jahreszeit! Dieser schöne, wellige, schwingende Groove ist ein kleiner Trip in eine andere Welt und kann auch von Einsteigern gut mitgespielt werden.

Hier ein heisser Video-Tipp: Im April war ich nach langer Zeit wieder in Japan und konnte mal wieder ein wahnsinnig inspirierendes Konzert unserer Lehrer von GOCOO sehen, die den Stil von Kion Dojo so wahnsinnig stark geprägt haben. Und was hat GOCOO bei dem Konzert gespielt? Natürlich Madagascar, genau das Stück, dass wir im November lernen werden. Das Ganze wurde live gestreamt, über diesen Link springt ihr direkt zu Madagascar im GOCOO-Set.

4 Übungstermine: 02.11.2022, 09.11.2022, 16.11.2022, 23.11.2022

Für schnelle Anmelder bis 26.08. gibt es einen Frühbucherrabatt!

Mehr Infos dazu und Anmeldung hier...

Weitere Termine für Oktober und November sind noch in Planung und ihr werdet sie in einigen Wochen auf unser Homepage und in diesem Newsletter finden.

Habt noch einen schönen August und bis bald,
Ingmar

_____
Kion-News by Kioningu - Ingmar Kikat 
Kion Dojo  -  Taiko Bastards

About Kioningu - Ingmar Kikat

Dies ist der neue News-Blog von Ingmar Kikat für alle Neuigkeiten rund um Kion Dojo in Hamburg, den Aktivitäten der Taiko Bastards und der Taiko-Szene aus Ingmars Perspektive. Ab und zu gibt’s hier auch Teaser zu neuen Einträgen in Ingus Blog. Viel Spaß beim Lesen!