Kioningu - Ingmar Kikat

September 14, 2022

Zwei neue Kion-Workshops im Oktober, Euro Taiko Expo - Freiwillige Helfer gesucht!

Liebe Taiko-Freunde,

der Oktober bringt viele tolle Taiko-Veranstaltungen in Hamburg mit sich!

Kion-Session-Tag - Stücke und mehr ∙ Sa. 08.10.2022, 9:30-17:00 Uhr in der Wiese Barmbek 
Wenn ihr schon mal ein Einsteigerpäckchen in Kion Dojo mitgemacht habt, dann könnte der Kion-Session-Tag für euch interessant sein. Denn an diesem Samstag werden wir 7 verschiedene Stücke trommeln, die wir alle in der letzten Zeit in Kion Dojo geübt haben und eine kleine Impro-Session ist auch dabei.

Ablauf:
  1. 9:30-10:10 Kaichi-Atarigane
  2. 10:15-11:00 Kaichi
  3. 11:15-12:00 Beat T3 
  4. 12:00-12:45 T3
  5. 12:45-13:30 Pause
  6. 13:30-14:15 Impro
  7. 14:30-15:15 Ran
  8. 15:30-16:15 Madagascar
  9. 16:30-17:00 Jambo & T5
  10. Optional: Im Anschluss Essen gehen

⇢ Hier gibt's mehr Infos zum Session-Tag...


ELEVEN für alle - Sing and Groove! ∙ So. 16.10.2022, 10:00-13:00 Uhr in der Wiese Barmbek
An diesem Sonntag Morgen werden wir in 2 Abschnitten ELEVEN trommeln und singen! Im ersten Workshopteil lernst du den Hauptrhythmus von ELEVEN, der dem Stück mit seinen starken Bewegungen seinen Charakter gibt. Im zweiten Teil werden wir uns ganz auf den Gesangspart in der Mitte von ELEVEN konzentrieren. Die Melodie ist sehr einfach und kann von allen ganz schnell mitgesungen werden. Dazu wird der Grundbeat von Eleven getrommelt und so entsteht eine feierliche, mitreißende Atmosphäre, die alle die mit dabei sind meistens ganz schnell in denn Bann zieht!

Mitmachen kannst du unabhängig von deiner vorherigen Taiko-Erfahrung. Der erste Teil wird deine volle Aufmerksamkeit auf den Bewegungsablauf fordern und kann dich auch schon mal mit deinen körperlichen und geistigen Limits konfrontieren, der zweite Teil ist auch für Einsteiger ganz ohne Erfahrung und Stimmbegeisterung auf jeden Fall zu empfehlen! Wähle nur den zweiten Workshopteil, wenn du dir damit unsicher bist.

⇢ Hier gibt's mehr Infos zu ELEVEN für alle - Sing and Groove!...


Euro Taiko Expo ∙ 22.10. - 23.10.2022 - Freiwillige gesucht!
Dieses besondere Ereignis in Hamburg wirft schon schon jetzt seinen Schatten voraus! In zwei Tagen trifft sich in der Jugendmusikschule im Mittelweg die europäische Taiko-Szene für einen intensiven Austausch mit einem Taiko-Marktplatz, Workshops und einem großen Konzert am Samstag Abend.

So ein Event braucht eine gute Vorbereitung und viele freiwillige Helfer. Also, wenn du dir vorstellen kannst, bei der "ETE" als Helfer/in dabei zu sein, sei es am Empfangsschalter, bei den Türen & Tickets, an der Bar oder am Merch-Stand, dann melde dich doch bei Mel unter der Mail-Adresse → info@eurotaikoexpo.com. Mehr Details zu den verschiedenen Aufgabenbereichen findest du auf der ETE-Website.

Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Trommellogistik, denn ohne Taikos läuft auf einem großen Taiko-Wochenende nichts! Equipment muss in die JMS gebracht werden und im Haus für verschiedene Programmpunkte verlässlich an die richtigen Orte kommen. Für diesen Bereich bin ich der Hauptkoordinator. Also wenn du bei der Trommellogistik mithelfen möchtest, dann melde dich bitte direkt bei mir unter → info@kion-dojo.de

Wichtig zu wissen: Du wirst nicht von morgens bis abends beschäftigt sein! Eine Schicht soll etwa 2 Stunden dauern, so dass du in der restlichen Zeit auch die Expo genießen kannst!
...

Das war's mit der kleinen Vorschau auf den Oktober. Weitere kommende Kion-Päckchen und Workshops findest du auf der Kion Dojo Website.

Bis bald und viele Grüße,
Ingmar

_____
Kion-News by Kioningu - Ingmar Kikat 
Kion Dojo  -  Taiko Bastards

About Kioningu - Ingmar Kikat

Dies ist der neue News-Blog von Ingmar Kikat für alle Neuigkeiten rund um Kion Dojo in Hamburg, den Aktivitäten der Taiko Bastards und der Taiko-Szene aus Ingmars Perspektive. Ab und zu gibt’s hier auch Teaser zu neuen Einträgen in Ingus Blog. Viel Spaß beim Lesen!